Dieser Teil unserer Internet-Seite ist in Einfacher Sprache.

Die Zielgruppe der QuartierPflege

Für wen ist die QuartierPflege?

QuartierPflege ist für Menschen, die Unterstützung im Alltag brauchen.

Zum Beispiel beim Körper-Waschen oder beim Einkaufen.

Das sind oft:

  • Ältere Menschen, die sich schlecht bewegen können oder viel vergessen

  • Menschen jeden Alters, denen es körperlich oder seelisch nicht gut geht

Die QuartierPflege hilft auch den Familien.

Damit sie nicht alles alleine machen müssen.

Und die QuartierPflege hilft Nachbar:innen, die helfen wollen.

Damit sie wissen, wo und wem sie helfen können.

Wählen Sie ein Kapitel aus:

Die Idee - Wie funktioniert die QuartierPflege?
Die Menschen - Wer macht die QuartierPflege?
Unterstützung bekommen - So bekommen Sie oder eine Person in Ihrer Familie Pflege.
Unterstützen - So pflegen Sie Nachbar:innen.
Leipzig - Das machen wir in Leipzig.
Landsberg am Lech - Das machen wir in Landsberg am Lech.
 

 

Was bedeutet der Doppelpunkt : bei den Wörtern? Auf dieser Internet-Seite finden Sie Wörter mit einem Doppelpunkt. Zum Beispiel Nachbar:in.  Der Doppelpunkt zeigt, dass es viel mehr als Frau und Mann gibt. Und dass es viele verschiedene Arten gibt, Frau oder Mann zu sein.  Der Doppelpunkt steht für Vielfalt. Wollen Sie mehr wissen? Das ist eine Internet-Seite mit vielen Informationen darüber: www.undnochvielmehr.com